GEBÄUDE.1 VON INNEN!
 



Interna
GEBÄUDE.1 FOTOGRAFIE von INNEN

gebäude.1 fotografie nutzt die Räume der alten denkmalgeschützten Bandweberei Büsgen von 1910.
Die Räume wurden, soweit möglich, in jenem Zustand belassen, in dem sie vorgefunden wurden.
Die Betreiber von gebäude.1 haben  bewusst Wuppertaler Industriekuktur in ihren Räumen bewahren wollen,
somit steht in den Räumen ein original Bandwebstuhl aus arbeitsreichen Zeiten.
Ein paar Eimer Farbe, eine neue Elektrik und eine chemische Bodenreinigung waren aber dennoch nötig.
Prinzipiell kann in allen Bereichen gearbeitet werden.


Ende 2018 war gebäude.1 fotografie einen Monat lang Motivgeber für die arte-/ZDF-Serie "Die neue Zeit".
In dieser sechsteiligen Serie des Regisseurs Lars Kraume wird die Geschichte der BAuhausstudentin Dorothea
"Dörte" helm erzählt.
Die Serie war mit Anna Maria Mühe als Dörte Helm und August Diehl als Walter Gropius hochkarätig besetzt.
gebäude.1 übernahm die Kulissen am Ende der Dreharbeiteb, die zum Teil noch genauso stehen geblieben sind.

Info:
Die neue Zeit bei Wikipedia



















































Veranstaltungen

Unsere Leistungen

Wir sind gebäude.1 fotografie

Soziales

Referenzen
  Ambroteam Impressum

Datenschutz