// Neuigkeiten & Passiertes
  



Liebe Bildermacher/innen,

hier findet Sie unsere Neuigkeiten und allerlei anderes Erwähnenswertes.

Neues steht oben, Altes wandert nach unten.

 


# AUGUST 2015

UMGEZOGEN: gebäude.1 Version 2.0

Wir mussten neu anfangen.
Wir sind umgezogen.
Warum?
Wo die Räume doch so einzigartig waren!
Fanden wir auch, und freiwillig sind wir nicht gegangen.


Unsere schönen Räumlichkeiten wurden Anfang April Opfer einer sogenannten Teilungsversteigerung. Die Auflösung der Erbengemeinschaft "Reitz Erben" hatte zur Folge, dass die meisten Gebäude auf unserem Gelände zu Loftwohnungen "umgebaut" werden sollen.
Wir bedanken uns aber ganz herzlich bei Till Bottler für fast 5 Jahre, die wir Gast in seinen Räumen sein durften.

Wir haben aber gottseidank nicht gewartet, bis die Kündigung kam, sondern haben zeitig angefangen, uns etwas Neues zu suchen.
Die Kündigung  zum 31.07.2015 kam spät und war schon ein kleiner Schreckmoment.

Durch einen Zufall (danke an Matthew Pine!!) haben wir eine neue Bleibe gefunden:

Die ehemalige Bandweberei Wilhelm Büsgen, im Alleehaus an der Friedrich-Engels-Allee 161 in Wuppertal-Barmen.






Unsere neue Adresse lautet:


gebäude.1 fotografie
Im Alleehaus
Friedrich-Engels-Allee 161 B (für die Post: 161 A)
42285 Wuppertal


Für die herzliche Aufnahme bei Prof. Dr. Alexander Büsgen, seiner Frau, seiner Mitarbeiterin Frau Hillmann und Herrn Gallitelli bedanken wir uns.
Noch liegt viel Arbeit vor uns, aber evtl. schaffen wir es Mitte September, den Betrieb wieder aufzunehmen.
Dann wird es auch irgendwann wieder Workshops geben, in neuer Umgebung mit neuen Möglichkeiten.


Manche werden das "Alleehaus" von Aufführungen des Wuppertaler Schauspielhauses kennen.
Vereinzelte Akte von Stücken wurden damals in unseren jetzigen Räumen aufgeführt.
Selbstverständlich werden wir uns bemühen, diese Tradition auch weiterhin zu ermöglichen!


Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Zukunft.
Und auf etwas Ruhe....


Thomas Stelzmann und Dr. Stephan Lode

 
 

// Veranstaltungen
// Unsere Leistungen
//
Neuigkeiten & Passiertes
//
Wir sind gebäude.1 fotografie
//
Soziales
// Hinter den Kulissen
//
Referenzen
// Kontakt / Mitglieder // Impressum